Aktuelles

## 18.01.2024: Schießen fällt auf Grund der Witterung aus ##

>> mehr

## Keine Jahresabschlussfeier 2023 ##

 

>> mehr

## CORONA-News ##

Jahresabschlussfeier des SsTP 1995 e.V. am 10.12.2021 entfällt

 
 
>> mehr

>> News & Archiv

Sommerfest des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V.

Am 24.09.2016 führte das in Bassenheim ansässige Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP) in der hiesigen Grillhütte, für die Vereinsmitglieder und deren Angehörige, ein Sommerfest durch.

Ab 15:00 Uhr wurden die eintreffenden Teilnehmer vom Vorstand empfangen und herzlich begrüßt.

test

Parallel zum Eintreffen der Mitglieder und deren Angehörigen, wurde der große Grill durch unser Schumacher Grill-Team befeuert und mit entsprechenden Leckereien versehen.

Nachdem, bis auf wenige Nachzügler, die Gesellschaft ihre Plätze eingenommen hatte und sich angeregt unterhalten wurde, „übernahm“ Laura Seninger die anwesenden Kinder und Jugendlichen und absolvierte mit ihnen einen Parcours, indem in erster Linie Geschicklichkeit und ein „gutes Augenmaß“ gefordert waren. Auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Sprösslinge tatkräftig durch ihre Anwesenheit zu motivieren.

Dann dauerte es auch nicht lange, bis das Grillteam „Abgabebereitschaft“ für Steaks und Würstchen signalisierte und nun zum Essenfassen übergegangen werden konnte.

Da fast jede Familie einen eigenen Salat mitgebracht hatte, gab es diesbezüglich ein riesiges Angebot an unterschiedlichen, leckeren Salaten und man hatte nun die Qual der Wahl.

Zur Esseneinnahme legte dann Laura für die Kinder auch eine Parcours-Pause ein.

Nach dem Essen lautete die einhellige Meinung zur Grillleistung: „Die war Spitze!“. Deshalb von dieser Stelle ein dickes Lob an unser Schumacher  Grill-Dream-Team.

Vor der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, beim Organisationskomitee, den „Salatspendern“ sowie beim Grill-Team, für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Des Weiteren bedankte er sich bei Laura Seninger für die beherzte, professionelle Durchführung des Geschicklichkeitsparcours und bei den Kindern für ihre faire und sportliche Art beim Bewältigen der gestellten Aufgaben.

Dann wies er schon einmal auf das nächste Highlight, die Jahresabschlussfeier / Weihnachtsfeier am Freitag, den 09.12.2016 hin.

Besonders freute er sich über die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen, die zusammen mit ihren Eltern der Einladung gefolgt waren.

Letztendlich wünschte er den Sommerfestteilnehmern noch ein paar schöne Stunden vor Ort und später eine gute Heimreise.

Im Rahmen der darauf folgenden Siegerehrung für die Teilnehmer am Geschicklichkeitsparcours überreichte Wilfried Hanke Urkunden und Preise an alle Kinder / Jugendlichen. Siegerin wurde Anica Halwas dicht gefolgt von Michael Krapp, Lian Heinz und Iven Heinz.

Nach der Siegerehrung fand das harmonisch verlaufende Sommerfest dann langsam seinen Ausklang.