Aktuelles

Weihnachtsfeier des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 08.12.2017

 
 
>> mehr

Sommerfest des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 09.09.2017

>> mehr

Jahreshauptversammlung des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 07.04.2017

>> mehr

>> News & Archiv

Sommerfest des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V.

Sportschützen-Team feiert ihr Sommerfest

Am 09.09.2017 führte das in Bassenheim ansässige Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP) in der hiesigen Grillhütte, für die Vereinsmitglieder und deren Angehörige, ihr mittlerweile traditionelles, Sommerfest durch. Ab 15:00 Uhr wurden die eintreffenden Teilnehmer vom Vorstand empfangen und herzlich begrüßt.

Nachdem, bis auf wenige Nachzügler, die Gesellschaft ihre Plätze eingenommen hatte und sich angeregt unterhalten wurde, „übernahm" Stefan Hanke die anwesenden Kinder und absolvierte mit ihnen einen Parcours, indem in erster Linie Geschicklichkeit und ein „gutes Augenmaß" gefordert waren. Auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Sprösslinge tatkräftig durch ihre Anwesenheit und gute Ratschläge zu motivieren.

Gegen 16:30 Uhr wurde der große Grill durch unseren Grillmaster Andreas Werner befeuert und mit entsprechenden Leckereien versehen. Dann dauerte es auch nicht lange, bis der Grillmaster „Abgabebereitschaft" für Steaks und Würstchen signalisierte und nun zum Essenfassen übergegangen werden konnte. Da jede Familie einen selbst zubereiteten Salat mitgebracht hatte und unsere „Finanzministerin", Franziska Albert, sich sogar mit mehreren Salaten am Büfett einbrachte, gab es diesbezüglich ein riesiges Angebot an unterschiedlichen, leckeren Salaten und man hatte nun die Qual der Wahl. Zur Esseneinnahme legte dann Stefan mit den Kindern auch eine Parcours-Pause ein.

Nach dem Essen lautete die einhellige Meinung zur Grillleistung: „Die war Spitze!". Deshalb von dieser Stelle ein dickes Lob an unseren Grillmaster Andreas. Vor der Siegerehrung bedankte sich der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, beim Organisationskomitee, den „Salatspendern" sowie beim Grillmaster, für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Des Weiteren bedankte er sich bei Stefan Hanke für die beherzte Durchführung des Geschicklichkeitsparcours und bei den Kindern für ihre faire und sportliche Art beim Bewältigen der gestellten Aufgaben. Dann wies er schon einmal auf das nächste Highlight, die Jahresabschlussfeier / Weihnachtsfeier am Freitag, den 08.12.2017 hin.

Letztendlich wünschte er den Sommerfestteilnehmern noch ein paar schöne Stunden vor Ort und später eine gute Heimreise. Im Rahmen der darauf folgenden Siegerehrung für die Teilnehmer am Geschicklichkeitsparcours überreichte Wilfried Hanke Urkunden und Preise an alle Kinder. Sieger wurde Luis Werner dicht gefolgt von Pepe Werner und Johannes Pelzer. Nach der Siegerehrung fand das harmonisch verlaufende Sommerfest dann langsam seinen Ausklang.