Aktuelles

Weihnachtsfeier des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 08.12.2017

 
 
>> mehr

Sommerfest des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 09.09.2017

>> mehr

Jahreshauptversammlung des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 07.04.2017

>> mehr

>> News & Archiv

Osterschiessen beim SsTP 1995 e.V.

Traditionelles Pokal-Osterschiessen

Am 17.03.2016 führten die Mitglieder des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP), im  Andernacher Schützenhof, zum siebten Mal ihr traditionelles Pokal-Osterschiessen durch. Im Vorfeld gratulierte der 1. Vorsitzende des SsTP, Wilfried Hanke, seinem 2. Vorsitzenden, Helmut Fabritius zu seinem 60. Geburtstag und bedankte sich bei dem langjährigen Mitglied für dessen Einsatz zum Wohle des Vereins. Danach begrüßte er die vielen Teilnehmer /-innen am Pokal-Osterschießen, gab die Schieß-Regularien bekannt und dann den  „Startschuss“ zum Wettbewerb.

Nach Einweisung der Teilnehmer in die Sicherheitsbestimmungen sowie in den Übungsablauf, konnten diese nun ihre Fähigkeiten als Sportschützen, unter Beweis stellen. Als Schießleiter sorgte Michael Woitaschik für den sicheren und reibungslosen Ablauf des Schießens, während Maurice Thran für die Festschreibung und die Auswertung der Schiessergebnisse verantwortlich zeichnete. Die abschließende Auswertung der Ergebnisse ergab, dass Davide Fiumara mit 44 Punkten den 3. Platz, Felix Schumacher mit 47 Punkten den 2. Platz und der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke mit 60 Punkten den 1. Platz belegte.

Abschließend wurde die Siegerehrung durch Wilfried Hanke und Michael Woitaschik durchgeführt. Die drei besten Schützen erhielten je eine Urkunde und einen leckeren Tropfen, als „Lohn“  für ihre hervorragenden Schießleistungen. Zusätzlich konnte Wilfried Hanke, als Sieger des Wettbewerbes, auch noch den Wanderpokal, den er 2011 schon mal errungen hatte, in Empfang nehmen. Es musste jedoch Niemand mit leeren Händen nach Hause fahren, denn unsere Vereinskassiererin, Franziska Albert, hielt für jeden Teilnehmer am Pokal-Osterschießen noch bunt gefärbte Ostereier bereit.
Mit Dankesworten und guten Wünschen zum Osterfest durch den  1. Vorsitzenden an Vereinsmitglieder und Gäste, fand dieser harmonisch verlaufende Schießabend seinen Ausklang.

Der Vereinsvorstand des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen und bei den Helfern für ihren persönlichen Einsatz, ohne den eine solche Veranstaltung gar nicht durchführbar gewesen wäre.

Des Weiteren weist der Vorstand nochmals auf den Termin der Jahreshauptversammlung am 22.04.2016, 19:00 Uhr im Kebap Pizza Haus Deniz in Bassenheim, Mayener Str. 40 hin und hofft, Euch Alle begrüßen zu können.