Aktuelles

Weihnachtsfeier des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 08.12.2017

 
 
>> mehr

Sommerfest des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 09.09.2017

>> mehr

Jahreshauptversammlung des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. am 07.04.2017

>> mehr

>> News & Archiv

Weihnachtsfeier des SsTP 1995 e.V. am 09.12.2016

Bassenheimer Sportschützen beendeten „Saison 2016“ mit besinnlicher Feier.

Am Freitag, dem 09.12.2016, fand die traditionelle Weihnachts-/Jahresabschlussfeier des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. (SsTP), im Ochtendunger Gutshof Hotel „ Arosa“, statt. Neben den Vereinsmitgliedern selbst, folgten auch deren Partner nebst Kindern der Einladung des Vereinsvorstandes. Um 19:30 Uhr ergriff der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, das Wort und begrüßte die Mitglieder und deren Angehörige im Rahmen einer kurzen Ansprache, auf das Herzlichste. Nach lobenden Worten an die Schützen, Schießleiter, Waffenwarte und Vorstandsmitglieder, ging er noch kurz auf den weiteren Ablauf des Abends ein und gab dann, das vom „Arosa-Team“ hervorragend zubereitete kalt- warme Büffet frei. Alle Anwesenden waren nach dem Essen wiedermal einhellig der Meinung: „Das Büffet war Spitze“.  Deshalb, an dieser Stelle ein dickes Lob für Koch und „Bedienungen“  des Arosa-Teams aus Ochtendung.

Nun wurde die Kreativität der anwesenden Kinder und Jugendlichen gefordert. Sie sollten, teilweise auch mit Unterstützung ihrer Eltern, aus Papierbögen schöne Flieger, aber auch Tiere falten, die später den Anwesenden vorgestellt wurden. Bei den gefalteten „Fliegern“ kam es darauf an, dass sie möglichst lange und elegant in der „Luft“ bleiben sollten. Lustige Masken, die von den Kindern und Jugendlichen malerisch ausgestaltet werden mussten, wurden von den jungen „Künstlern“ selbst zur Schau gestellt. Während die „Jugend“ sich mit „Faltarbeiten“ beschäftigte, wurde parallel dazu die Auszeichnung der besten Vereinsschützen durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt. Die Schützen wurden im  Rahmen einer Vereinsmeisterschaft über einen Zeitraum von fast 3 Monaten ermittelt.

Nun wurde es weihnachtlich. Emelie gab auf ihrem Keyboard ein Weihnachtslied zum Besten. Dieser herausragende Vortrag wurde mit tosendem Beifall der Anwesenden bedacht und die junge Dame durfte ihr Musikinstrument erst nach einer Zugabe verlassen. Emelie versprach dem Vorsitzenden, dass sie im nächsten Jahr einen Vortrag mit der Flöte beisteuern werde.

Dann verwandelten sich die Kassiererin, Franziska Albert und  der  1. Vorsitzende, durch das Aufsetzen von roten Zipfelmützen, zu weihnachtlichen Gestalten. Der Nikolaus nebst Assistentin bedachten alle unsere jüngeren Gäste mit einem Geschenk. Im Gegenzug stellte die „Jugend“ ihre ausgefallenen „Faltergebnisse“, unter dem Beifall der Anwesenden vor.

Und weiter ging es im Programm. Nun stand die Verlosung von drei Preisen aus.   „Glücksfee“ Emelie ermittelte nun, durch die Ziehung von Losnummern, die Gewinner.

Der Vereinsvorstand des Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. wünscht allen Mitgliedern, nebst deren Angehörigen, ein gutes, von Zufriedenheit und Gesundheit geprägtes Jahr 2017.

Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. in eigener Sache: Für Interessenten am sportlichen Schießen ist der Vereinsvorstand gerne bereit, den Schießbetrieb beim SsTP vorzustellen. Unser Verein legt sehr viel Wert auf Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft. Das Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) besitzt bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Als Ansprechpartner steht der 1. Vorsitzende, Wilfried Hanke, unter: 0173/3942268 oder unter E-Mail: HANKE.WI1953@t-online.de, zur Verfügung.